Zeugen gesucht
Diebstahl auf Lkw-Parkplatz – etwa 500 Liter Diesel sind weg

24.05.2020 | Stand 04.08.2023, 17:29 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagabend, 23. Mai, gegen 23 Uhr, stellten Beamte der Polizeiinspektion Wörth an der Donau im Rahmen regelmäßiger Überprüfungen am Parkplatz an der B8 zwischen Pfatter und Geisling einen litauischen Lkw fest, bei dem der Tankdeckel aufgebrochen war.

Pfatter. Nachdem der Fahrer geweckt wurde, stellte dieser fest, dass seit seiner Ankunft um 19 Uhr etwa 500 Liter Diesel abgezapft wurden. Nachdem er selbst im Führerhaus seine vorgeschriebene Ruhezeit einbrachte und schlief, bemerkte er den Diebstahl nicht. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Wörth an der Donau unter der Telefonnummer 09482/ 9411-0 in Verbindung zu setzen.

Regensburg