Belohnung ausgesetzt
Werbetafel zum wiederholten Male beschädigt

20.05.2020 | Stand 04.08.2023, 17:04 Uhr
−Foto: n/a

In der Zeit zwischen Dienstag, 5. Mai, und Samstag, 9. Mai, wurde in der Wernerwerkstraße in Regensburg auf Höhe des Supermarktes zum dritten Mal binnen acht Wochen ein so genanntes Mega-Light-Board – eine rotierende, beleuchtete Werbetafel hinter Glas – beschädigt.

Regensburg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass die Scheibe mittels eines Gegenstanden eingeworfen wurde. Möglicherweise kam hierbei eine Steinschleuder oder ähnliches zum Einsatz. Der entstandene Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen Euro-Breich.

Dieselbe Werbetafel wurde bereits im März zweimal beschädigt. Deshalb setzt die geschädigte Firma, die Mittelbayerische Plakatwerbung GmbH, eine Belohnung in Höhe von 1.500 Euro (in Worten: eintausendfünfhundert) aus. Die Mittelbayerische Plakatwerbung GmbH verpflichtet sich, der Person/den Personen eine Belohnung in Höhe von 1.500 Euro zu bezahlen, deren Hinweise zur Ermittlung des Täters führen. Der vorgenannte Betrag wird erst nach Festnahme eines Tatverdächtigen und Anklageerhebung durch die Staatsanwaltschaft gezahlt. Die Entscheidung über die Verteilung und Auszahlung der Belohnung obliegt der Mittelbayerische Plakatwerbung GmbH. Diese Auslobung gilt unbefristet bis auf Widerruf. Die Belohnung ist für Privatpersonen und nicht für Amtsträger, zu deren Berufspflichten die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört, bestimmt.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/ 506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg-Süd in Verbindung zu setzen.

Regensburg