Mehrere Verletzte
Crash an der Autobahnausfahrt – Rettungswagen in Unfall verwickelt

20.05.2020 | Stand 04.08.2023, 13:58 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 19. Mai, gegen 17.35 Uhr, fuhr ein Rettungswagen der Johanniter mit Sondersignalen von der Autobahn A93 in Fahrtrichtung Regensburg bei der Ausfahrt Kumpfmühl über die zweispurige Autobahnabfahrt in Richtung Augsburger Straße. Ein vor ihm fahrendes Fahrschulauto, gelenkt von einem 33-jährigen Fahrschüler in Begleitung des Fahrlehrers, wollte eine Rettungsgasse bilden und orientierte sich nach links, als es zum Unfall kam.

Regensburg. Just in diesem Moment wollte der 26-jährige Fahrer des Rettungswagens das Fahrschulauto links überholen, wodurch die beiden Fahrzeuge seitlich zusammenstießen. Die Insassen des Fahrschulautos blieben unverletzt. Von den drei Sanitätern des Rettungswagens begaben sich zwei in ärztliche Behandlung. Der transportierte Patient wurde unmittelbar nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht, über Verletzungen durch den Unfall ist nichts bekannt. Bei den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro, wobei das Fahrschulauto infolge eines platten Reifens nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Infolge der Einsatzörtlichkeit und der Beteiligung eines Krankenwagens waren eine Vielzahl von Rettungs- und Feuerwehrfahrzeugen an der Unfallstelle im Einsatz.

Regensburg