Drogensüchtiger rastet komplett aus und droht, seine Freundin umzubringen

15.05.2020 | Stand 04.08.2023, 15:13 Uhr
−Foto: n/a

Vermutlich aufgrund Heroinentzugs drehte ein 34-jähriger Further am Mittwochnachmittag, 13. Mai, im Stadtgebiet völlig durch und bedrohte seine Freundin mit dem Umbringen.

Furth im Wald. Als diese in die Nachbarwohnung flüchtete schlug er die Glaseinfassung ein, wodurch er erhebliche Schnittverletzungen erlitt. Außerdem versuchte er, sich die Pulsadern aufzuschneiden. Von einer eingesetzten Polizeistreife ließ er sich zunächst widerstandslos festnehmen. Plötzlich wurde er äußerst aggressiv und drohte allen Anwesenden mit dem Abschlachten. Der junge Mann wurde zunächst ins Krankenhaus zur Versorgung seiner Schnittwunden und anschließend ins Bezirkskrankenhaus eingewiesen. In seiner Wohnung fanden die Polizeibeamten eine Marihuana-Aufzuchtanlage mit sechs Cannabispflanzen, die sichergestellt wurde.

Während des Vorfalls gesellte sich eine 21-jähriger Bekannter von ihm hinzu und filmte die Aktion. Da er ankündigte diese Aufnahmen zu veröffentlichen, wurde sein Handy beschlagnahmt, dabei kam es zu Widerstandshandlungen seitens des Freundes. Bei ihm wurde außerdem ein Schlagring aufgefunden und ebenfalls sichergestellt. Gegen ihn wurde ebenfalls Strafanzeige wegen mehrerer Delikte erstattet.

Regensburg