Hinweise erbeten
Pkw überholt Moped – Moped-Fahrer muss auf Gehweg ausweichen und stürzt

15.05.2020 | Stand 04.08.2023, 14:58 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 14. Mai, gegen 18.15 Uhr, wurde ein 26-jähriger Landkreisbürger, der in Wört an der Donau auf der Regensburger Straße in Richtung Wiesent unterwegs war, von einem unbekannten Fahrzeugführer mit seinem Pkw überholt.

Wörth an der Donau. Laut Angaben des Mopedfahrers war beim Überholvorgang so wenig Seitenabstand eingehalten worden, dass er auf den Gehweg ausweichen musste. Hierbei geriet er mit dem Vorderreifen gegen den Bordstein und stürzte. Der Moped-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 350 Euro. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Wörth an der Donau unter der Telefonnummer 09482/ 94110.

Regensburg