Unfall bei Thumhausen
Mit mehr als 1,6 Promille Unfall gebaut – 25-Jähriger schrottet Oldtimer

30.04.2020 | Stand 21.07.2023, 11:09 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, 29.April, gegen 18.30 Uhr in Thumhausen, Viehhausener Straße, ereignet hat, erlitt der alleinbeteiligte Autofahrer leichte Verletzungen.

Nittendorf. Er war mit seinem Fahrzeug zunächst nach rechts ins Bankett geraten und verlor dann beim Gegensteuern die Kontrolle über sein Gefährt, sodass er schließlich mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum prallte. Unfallursächlich dürfte die starke Alkoholisierung des 25-jährigen Mannes gewesen sein. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab eine Wert von mehr als 1,6 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Das Unfallfahrzeug hat nur noch Schrottwert. Der Unfallverursacher wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Regensburg