Die Polizei ermittelt
Ladendieb bedroht Kaufhausdetektiv mit einem Messer

30.04.2020 | Stand 21.07.2023, 11:40 Uhr
−Foto: n/a

Trotz Hausverbots hatte am Mittwochnachmittag, 29. April, ein 57-jähriger Regensburger ein Einkaufszentrum im Stadtnorden in der Absicht betreten, dort etwas zu klauen.

Regensburg. Der Mann war dabei jedoch vom Kaufhausdetektiv erkannt und angesprochen worden. Dieser zog daraufhin ein verbotenes Einhandmesser und drohte damit dem Detektiv. Danach versuchte er aus dem Gebäude zu fliehen. Von den Detektiven verfolgt, konnte er schließlich von der Polizei in einem Gebüsch aufgefunden und festgenommen werden. Gegen den psychisch auffälligen Mann wird nun wegen mehrerer Strafdelikte ermittelt. Sein Messer landete nach Beschlagnahme in der Asservatenkammer.

Regensburg