18.03.2020, 11:08 Uhr

Fahndung erfolgreich Zwei Diebe klauen Roller und werden auf frischer Tat ertappt

 Foto: Ralph Hoppe/123rf.com Foto: Ralph Hoppe/123rf.com

Bereits am Montag, 16. März, wurden zwei junge Männer in Regensburg auf frischer Tat festgenommen, weil sie einen Roller geklaut hatten.

Regensburg. Die beiden Täter, ein 30-jähriger Regensburger und sein 26-jähriger Regensburger Komplize hatten am Abend gegen 20 Uhr einen Roller in der Waldmünchener Straße entwendet, was der Besitzer jedoch sofort bemerkte und die Polizei verständigte.

Bei der unmittelbar eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Diebe schließlich festgenommen werden. Das entwendete Kleinkraftrad konnte dem Besitzer wieder ausgehändigt werden.

Gegen die beiden bereits polizeilich bekannten Täter wird nun wegen des Diebstahls strafrechtlich ermittelt. Sie wurden vorübergehend bei der Polizeiinspektion arrestiert. Nach eingehender Prüfung konnte jedoch vorerst kein dringender Haftgrund festgestellt werden. Die weitere Entscheidung liegt nun bei den Justizbehörden.


0 Kommentare