Kripo ermittelt
Jugendlicher wird in Alteglofsheim beraubt

24.02.2020 | Stand 01.08.2023, 10:32 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagabend, 23. Februar, wurde ein Jugendlicher in der Jahnstraße in Alteglofsheim von zwei Männern beraubt. Die Täter hatten es auf Bargeld abgesehen.

Alteglofsheim. Am Sonntag gegen 19.15 Uhr kam ein 15-Jähriger im Rahmen des Faschingstreibens auf den Parkplatz der Feuerwehr, wo sich eine mehrköpfige Personengruppe aufhielt. Der Jugendliche wurde dort von zwei Personen aus der Gruppe angesprochen und im weiteren Verlauf beraubt. Dabei soll einer der Täter den Jugendlichen von hinten festgehalten haben, während der andere die Geldbörse des Jungen an sich nahm. Erbeutet wurde Bargeld im unteren dreistelligen Eurobereich. Die Täter flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Jugendliche wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Einer der Täter wird folgendermaßen beschrieben: männlich, circa 18 bis 20 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, leichter Oberlippenbart-Ansatz, bekleidet mit einem Kapuzenshirt. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Vom zweiten Täter, der den Jugendlichen festgehalten hat, liegt keine Beschreibung vor. Eine Person aus der Gruppe, die nicht am Tatgeschehen beteiligt war, soll eine auffällig rote Jacke getragen haben. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg.

Die Kripo Regensburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet in diesem Fall um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer Zeuge des Raubüberfalls wurde oder Angaben zu den Tätern beziehungsweise der Personengruppe machen kann, wird deshalb dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/ 506-2888 in Verbindung zu setzen.

Regensburg