19.02.2020, 09:52 Uhr

Zeugen gesucht Jugendlicher entreißt Sporttasche eines Kindes und rennt weg

 Foto: Jörg Hüttenhölscher/123rf.com Foto: Jörg Hüttenhölscher/123rf.com

Am Dienstagabend, 18. Februar, gegen 18.35 Uhr, ging ein Kind unter zehn Jahren im Ortsteil Hainsacker in Lappersdorf alleine vom Sport nach Hause. Nach Angaben des Kindes trat an der Kreuzung Baierner Weg/Am Sandbügel unvermittelt ein unbekannter Jugendlicher von hinten an das Kind heran, entriss diesem eine Sporttasche und lief davon.

Lappersdorf. Das Kind wurde bei dem Vorfall nicht körperlich verletzt. Der Täter erlangte demnach eine Sporttasche samt Inhalt im Gesamtwert von etwa 100 Euro.

Aufgrund des schnellen Tatablaufs konnte das Opfer keine genaue Beschreibung abgeben. Dem Eindruck nach handelte es sich aber um einen schlanken, etwa 1,55 Meter großen Jugendlichen. Die Polizeiinspektion Regenstauf führte noch in den Abendstunden erste Fahndungsmaßnahmen im Tatortumfeld durch. Diese blieben bislang ohne Erfolg.

Zur Aufklärung der Geschehnisse bittet die Polizeiinspektion Regenstauf um sachdienliche Hinweise von Anwohnern oder Passanten: Wer konnte den geschilderten Ablauf im Bereich der Kreuzung beobachten? Wem ist gegen 18.35 Uhr ein Jugendlicher aufgefallen, der eine Sporttasche bei sich hatte? Mitteilungen werden dringend an die Polizeiinspektion Regenstauf unter der Telefonnummer 09402/ 9311-0 erbeten.


0 Kommentare