Rauchgasvergiftung
Verstorbener Rentner hatte Kerze vergessen

13.02.2020 | Stand 31.07.2023, 20:30 Uhr
−Foto: n/a

In einer Wohnung in Neukirchen beim Heiligen Blut wurde am Dienstag, 11. Februar, ein 78-Jähriger tot in seiner teilweise verbrannten Wohnung entdeckt.

Neukirchen beim Heiligen Blut. Die Kriminalpolizei Regensburg hat den Fall übernommen und eine vorläufige Brandursache ermittelt.

Am Dienstag, 11. Februar, gegen 13.15 Uhr, wurden Rettungskräfte nach Neukirchen beim Heiligen Blut in den Ortsteil Mais gerufen. Ein 78-jähriger Senior wurde seit einem Tag nicht mehr gesehen, weswegen sich Nachbarn Sorgen machten. Als die Einsatzkräfte die Wohnung betraten, wurde der Mann tot aufgefunden. Außerdem musste festgestellt werden, dass es wohl in der Wohnung gebrannt hatte.

Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hatten die Ermittlungen aufgenommen. Nach dem vorläufigen Ermittlungsergebnis verstarb der Mann infolge einer Rauchgasvergiftung. Die Ursache für den Brand dürfte eine vergessene Kerze gewesen sein. Die genaue Schadenshöhe ist weiterhin unklar, wobei anzumerken ist, dass nur ein Teil der Wohnung vom Brand betroffen war.

Hier geht es zur Erstmeldung.

Regensburg