Weiterfahrt untersagt
Berauschter 32-Jähriger hat Schreckschusswaffe und Drogen im Auto

12.02.2020 | Stand 31.07.2023, 20:21 Uhr
−Foto: n/a

Bei der Kontrolle eines 32-jährigen Tschechen bei Furth im Wald fanden Schleierfahnder eine geladene Schreckschusswaffe im Handschuhfach seines Pkws der Marke Passat. Weitere Munition dazu lag in der Mittelkonsole. Die in Deutschland nicht zugelassene Schusswaffe wurde sichergestellt.

Furth im Wald. Weiterhin stellten die Beamten Anzeigen für einen zurückliegenden Drogenkonsum fest, da ein entsprechender Test positiv auf Kokain reagierte. Bei der weiteren Durchsuchung des Fahrzeugs konnte noch eine unbekannte Flüssigkeit sichergestellt werden, die auf Amphetamin hindeutete.

Gegen den 32-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet und mehrere Strafverfahren eingeleitet. Da auch seine 26-jährige Beifahrerin unter Drogeneinfluss stand, wurde eine Weiterfahrt untersagt.

Regensburg