Die Polizei ermittelt
Brand in Wohnhaus im Landkreis Cham – Senior (78) tot aufgefunden

11.02.2020 | Stand 31.07.2023, 20:12 Uhr
−Foto: n/a

In einer Wohnung in Neukirchen beim Heiligen Blut im Landkreis Cham wurde am Dienstag, 11. Februar, ein 78-Jähriger tot in seiner verbrannten Wohnung entdeckt. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

NEUKIRCHEN BEIM HEILIEGN BLUT. Gegen 13.15 Uhr wurden Rettungskräfte nach Neukirchen in den Ortsteil Mais gerufen. Ein 78-jähriger Senior wurde seit einem Tag nicht mehr gesehen, weswegen sich Nachbarn Sorgen machten. Als die Einsatzkräfte die Wohnung betraten, wurde der Mann tot aufgefunden. Außerdem musste festgestellt werden, dass es wohl in der Wohnung gebrannt hatte. Die genaue Todesursache, die Ursache für den Brand und die Schadenshöhe sind noch unklar.

Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg haben die Ermittlungen aufgenommen. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf Brandstiftung. In der Wohnung befand sich außerdem ein Hund, der den Brand überlebte und vorsorglich zu einem Tierarzt gebracht wurde.

Regensburg