Tödlicher Unfall
Mit Amphibienfahrzeug eine Böschung hinuntergestürzt – 60-Jähriger stirbt

10.02.2020 | Stand 01.08.2023, 13:55 Uhr
−Foto: n/a

Ein Mann wurde am Sonntag, 9. Februar, bei einem Unfall mit einem amphibischen Fahrzeug getötet, nachdem er damit eine Böschung hinab gestürzt war. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

MICHELSNEUKIRCHEN. Gegen 22.20 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei zu einem Unfall mit einem mehrrädrigen Fahrzeug an einer Wiese bei Woppmannsdorf (Gemeinde Michelsneukirchen im landkreisx Cham) gerufen. Dort wurde ein Mann im Alter von 60 Jahren tot aufgefunden.

Dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge fuhr er mit einem achträdrigen, amphibischen Fahrzeug vom Typ „Ontario 8x8 Frontier“ über eine Böschung, stürzte und wurde von dem Fahrzeug erschlagen. Zwischen der Unfallzeit und der Auffindezeit des Verstorbenen dürften nach jetzigem Stand mehrere Stunden vergangen sein.

Da der Unfall auf einer privaten Wiese und nicht im öffentlichen Straßenverkehr geschah, ermittelt nun die zuständige Kriminalpolizeiinspektion Regensburg den genauen Unfallhergang.

Regensburg