04.02.2020, 23:41 Uhr

Für den Einsatz im Klärwerk bestimmt Es lag vor den Nittendorfer Rathaus – chemische Substanzen aus einem Paket geklaut

(Foto: cunaplus/123RF)(Foto: cunaplus/123RF)

Aus einem Paket, das für den Markt Nittendorf adressiert war und im Laufe des Freitagnachmittags, 31. Januar, am Eingang zur Rathausverwaltung abgelegt worden war, entwendete ein bislang unbekannter Täter zwei Substanzen, die für den Einsatz im Klärwerk bestimmt waren.

NITTENDORF Bei einer Chemikalie handelt es sich um einen Gefahrgutstoff, der bei unsachgemäßer Anwendung schwere Gesundheitsschäden verursachen kann. Die PI Nittendorf ermittelt nicht nur wegen Diebstahls, sondern führt auch Ermittlungen gegen den Zusteller, der möglicherweise eine erforderliche persönliche Übergabe der Bestellung vortäuschte.


0 Kommentare