28 Einsätze
Kräftiger Wind weht größere Äste auf geparkte Autos

02.02.2020 | Stand 01.08.2023, 13:38 Uhr
−Foto: n/a

Im Bereich der Einsatzzentrale Oberpfalz wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 1. auf 2. Februar, zwischen 23.30 und 3.30 Uhr insgesamt 28 Einsätze registriert, bei dem der heftige Wind als Einsatzgrund genannt wurde.

OBERPFALZ Die Einsätze begannen im Bereich Neumarkt, Amberg, Sulzbach-Rosenberg und reichten über den Landkreis Neustadt/Waldnaab bis zum Landkreis Cham.

Zwei Baustellenabsperrungen wurden teilweise umgeweht, lagen auf der Straße und wurden wieder aufgestellt. Von zwei Bäumen fielen größere Äste auf geparkte Pkw – dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Alle weiteren umgefallenen Bäume und größeren Zweige wurden durch die örtlichen Feuerwehren beseitigt.

Regensburg