Auf dem Parkplatz der Donau-Arena
Fünfjährige drehte auf einem Pocket-Bike ihre Runden – die Eltern sahen zu!

26.01.2020 | Stand 04.08.2023, 3:39 Uhr
−Foto: Foto: Ralph Hoppe/123rf.com

Am Freitag, 24. Januar, gegen 17 Uhr, wurden Beamte der PI Regensburg-Nord auf dem Parkplatz der Donau-Arena auf eine kleine Person auf einem Pocket-Bike aufmerksam.

REGENSBURG Bei der Kontrolle staunten sie nicht schlecht, als der Fahrer den Motocross-Helm abnahm, handelte es sich bei der Person doch um ein fünfjähriges Mädchen. Die Eltern standen in der Nähe und sahen den Fahrkünsten des Nachwuchses zu. Das Pocket-Bike ist weder für den Verkehr zugelassen noch versichert, zudem wäre aufgrund der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit eine Fahrerlaubnis erforderlich gewesen. Nachdem die Fünfjährige noch nicht strafmündig ist, werden ihre Fahrübungen nun zumindest für die Eltern ein strafrechtliches Nachspiel haben.

Regensburg