23.01.2020, 18:00 Uhr

Ladendiebstahl mit Waffen Polizist außer Dienst beobachtet Täter

(Foto: Jevgenij Avin/123rf.com)(Foto: Jevgenij Avin/123rf.com)

Am Mittwochabend, 22. Januar, kurz vor Ladenschluss gegen 17.45 Uhr, entwendeten zwei Tschechen mehrere Jacken von einem Kleiderständer im Außenbereich eines Sportgeschäftes in der Pfarrstraße in Furth im Wald.

FURTH IM WALD Die beiden Täter wurden bei der Tat durch einen in der Freizeit zufällig vorbeikommenden Polizeibeamten dabei beobachtet. Aufgrund der Mitteilung konnten die beiden Täter kurze Zeit später in unmittelbarer Nähe durch eine Streife der Grenzpolizeigruppe festgenommen werden. Einer der beiden Täter führte bei dem Diebstahl ein Pfefferspray sowie ein Einhandmesser bei sich. Der Wert der entwendeten Waren beträgt mehrere hundert Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden beide nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.


0 Kommentare