Betrugsversuch bei Umtausch
Zeugen halten renitenten Ladendieb fest

23.01.2020 | Stand 04.08.2023, 3:10 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochnachmittag, 22. Januar, beobachteten aufmerksame Angestellte eines Regensburger Kaufhauses einen 28-Jährigen, der gerade Herrenoberbekleidung entwendet hatte.

REGENSBURG Der Dieb wollte flüchten, wurde daran aber durch mehrere Zeugen bis zum Eintreffen der Polizeibeamten gehindert. Die Ermittlungen vor Ort ergaben schließlich, dass der Täter bereits zuvor Waren mit einem Kassenzettel eines vorangegangenen Einkaufs umtauschte. Diese Waren brachte er aber nicht von zu Hause mit, sondern entwendete sie kurz zuvor ebenfalls aus dem Laden, um sie sogleich wieder zurückzugeben. Der Täter ging letztendlich ohne Geld und neuer Bekleidung, dafür aber mit einem Strafverfahren in der Tasche, nach Hause.

Regensburg