Unfall in Rohr
Böller im Bereich einer Reithalle gezündet – Pferde gehen durch, Regensburgerin (40) schwer verletzt

31.12.2020 | Stand 31.07.2023, 16:00 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am Montagnachmittag, 30. Dezember, ereignete sich in einer Reithalle in der Badstraße in Rohr ein Reitunfall.

ROHR Gegen 17 Uhr gingen bei einer Reitstunde mit acht Teilnehmern mehrere Pferde durch. Dabei stürzten zwei Reiterinnen von ihren Pferden. Eine 40-jährige Regensburgerin verletzte sich dabei so schwer, dass sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Auslöser für den Unfall dürften unerlaubt abgeschossene Böller im Bereich der Reithalle gewesen sein, die die Pferde offensichtlich verschreckten.

Die Personen, die die Böller abgeschossen hatten, konnten bisher noch nicht ermittelt werden. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/ 8633-0.

Regensburg