Beamter leicht verletzt
27-Jähriger tauchte bei seiner ehemaligen Lebensgefährtin auf – um einen Platzverweis scherte er sich nicht

05.12.2019 | Stand 02.08.2023, 17:56 Uhr
−Foto: n/a

Im Rahmen eines Polizeieinsatzes wegen häuslicher Gewalt begab sich am Mittwoch, 4. Dezember, eine Streife gegen 13 Uhr zu einem Wohnhaus in der Baltenstraße in Regensburg.

REGENSBURG Dort wollte ein 27-jähriger mit irakischer Staatsangehörigkeit in die Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin. Da er einem Platzverweis durch die Polizei nicht Folge leistete und sich einer Gewahrsamnahme mit Fäusten widersetzte, musste er fixiert werden. Bei dem Einsatz verletzte sich ein Beamter leicht, auch der Randalierer musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Gegen den polizeilich bekannten Mann wird nun wegen mehrerer Delikte nach dem Strafgesetzbuch Anzeige erstattet.

Regensburg