04.12.2019, 15:30 Uhr

Warenbetrugsfälle Winterreifen, Tesla-Wallbox und Playstation bezahlt und nicht erhalten

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Die Polizeiinspektion Neumarkt in der Oberpfalz gab am Mittwoch, 4. Dezember, drei Warenbetrugsfälle bekannt. Bürger hatten auf e-Bay-Kleinanzeigen Waren bestellt und bezahlt, die nie geliefert wurden.

NEUMARKT IN DER OBERPFALZ Ein 52-Jähriger bestellte über eBay-Kleinanzeigen am 31. Oktober, eine Tesla-Ladestation/Wallbox im Wert von 258 Euro. Er überwies den Betrag, erhielt aber bislang keine Ware.

Ebenfalls über eBay bestellte eine 39-Jährige eine Playstation im Wert von 268 Euro. Sie erhielt von eBay eine Mail, dass das Angebot zurückgezogen wurde und die Ware nicht geliefert wird. Den Betrag über 268 Euro hat sie aber bereits überwiesen.

Bereits am 6. November hat ein 52-Jähriger – auch über eBay-Kleinanzeigen – vier Winter-Komplett-Räder im Wert von 1.250 Euro bestellt und ebenso trotz Zahlung die Ware nicht erhalten.


0 Kommentare