26.11.2019, 20:33 Uhr

Handschuhe geklaut Festnahme nach räuberischem Diebstahl – 60-Jähriger sitzt in U-Haft

(Foto: Frank Annotee/123rf.com)(Foto: Frank Annotee/123rf.com)

Am Montag, 25. November, beobachtete ein Mitarbeiter eines Geschäfts in der Innenstadt einen 60-jährigen Mann wie er ein Paar Handschuhe einsteckte. Als er darauf angesprochen wurde, verließ der Ertappte das Geschäft, ohne zu bezahlen.

REGENSBURG Draußen versuchten zwei Mitarbeiter, den mutmaßlichen Ladendieb festzuhalten. Dieser versuchte, sich loszureißen, was ihm letztlich jedoch nicht gelang, zumal zwei Passanten den Mitarbeitern des Ladens zu Hilfe kamen.

Der Tatverdächtige, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde von hinzugerufenen Beamten der PI Regensburg-Süd festgenommen und zwischenzeitlich einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Der 60-Hährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.


0 Kommentare