Wohnungen durchsucht, Diebesgut aufgefunden
Einbruch in Bernhardswald geklärt – mutmaßliche Täter ermittelt

25.11.2019 | Stand 02.08.2023, 21:47 Uhr
−Foto: n/a

Bereits am 17. Oktober waren zwei unbekannte Täter in ein Geschäft in Bernhardswald eingedrungen und hatten ein Wertbehältnis entwendet. Die beiden Männer konnten ermittelt und festgenommen werden.

BERNHARDSWALD AM 17. Oktober gelangten gegen 1.15 Uhr ein 35- und ein 32-Jähriger gewaltsam in ein Geschäft in der Gemeinde Bernhardswald. Dort nahmen sie ein Wertbehältnis mit, indem sich unter anderem Lotteriescheine und Bargeld im Gesamtwert eines niedrigen vierstelligen Eurobetrags befunden hatten. Es wurde ein Sachschaden von etwa 5.500 Euro verursacht.

Im Rahmen intensiver Ermittlungen und Recherchen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg konnten nun die zwei Männer ermittelt werden. Aufgrund richterlichen Beschlusses wurden die Wohnungen durchsucht. Dabei konnte Diebesgut aus dem Einbruch aufgefunden und sichergestellt werden. Die beiden Beschuldigten wurden zunächst festgenommen und nach Abschluss aller strafsichernden Maßnahmen entlassen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen.

Regensburg