Unfall in Neutraubling
Fahrradfahrer von Pkw erfasst und leicht verletzt

14.11.2019 | Stand 02.08.2023, 21:21 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 13. November, kurz vor 6 Uhr morgens, wollte eine 43-jährige Pkw-Fahrerin inNeutraubling von der Aussiger Straße nach rechts in die Bayerwaldstraße einbiegen. Die Lichtzeichenanlage war noch nicht vollständig in Betrieb, die Ampel zeigte das gelbe Blinklicht. Somit galten die allgemeinen Vorfahrtsregeln.

NEUTRAUBLING Beim Einbiegen in die bevorrechtigte Straße übersah sie scheinbar einen 35-jährigen Radfahrer, der von links kommend auf der Neudecker Straße unterwegs war und geradeaus in die Bayerwaldstraße fahren wollte. Durch den Anprall wurde der Mann von seinem Fahrrad auf die Fahrbahn geschleudert. Er wurde durch den Rettungsdienst mit vermutlich leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am PKW der Unfallverursacherin entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Regensburg