Aufwändige Bergung
Auto gerät ins Schleudern – Lkw muss ausweichen und gerät ins Bankett

14.11.2019 | Stand 02.08.2023, 22:17 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 13. November, gegen 7.30 Uhr, war ein 55-jähriger polnischer Fahrer mit einem Lkw mit Anhänger auf der Staatsstraße 2154 in Richtung Arber unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Lohberg/Oberhaiderberg kam ihm etwa mittig ein grauer Pkw, der auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schlittern geriet, entgegen.

LOHBERG/LANDKREIS CHAM Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden, wich der Lkw-Fahrer nach rechts aus und kam dabei mit der Zugmaschine auf das Bankett und blieb stecken. Ein hinzukommendes Räumfahrzeug verständigte die Polizei. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Zur Bergung des Lkw, der zu kippen drohte, wurde ein Kran angefordert. Die Staatsstraße war ab 11.30 Uhr für den Verkehr gesperrt und konnte gegen 13 Uhr wieder freigegeben werden.

Regensburg