Crash in Neutraubling
Vorfahrt missachtet – beide Autos mussten abgeschleppt werden

10.11.2019 | Stand 02.08.2023, 18:18 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und einem Sachschaden von rund 10.000 Euro kam es am Samstagmittag, 9. November, im Bereich Traunreuter Straße/An den Klostergründen in Neutraubling.

NEUTRAUBLING Eine 37-jährige Frau aus dem Landkreis Passau befuhr mit ihrem Ford gegen 12.15 Uhr die Straße An den Klostergründen und übersah beim Einfahren in die Traunreuter Straße den von rechts kommenden Audi eines 30-jährigen Landkreisbewohners, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. An dortiger Stelle gilt die Vorfahrtsregelung „Rechts vor Links“. Verletzt wurde keiner der Fahrzeuginsassen. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Neutraubling wurde durch die Leitstelle ebenfalls zur Unfallörtlichkeit beordert – musste jedoch nicht tätig werden und konnte umgehend vom Einsatzort wieder abrücken.

Regensburg