Die Polizei ermittelt
Fahrräder sichergestellt, Eigentümer gesucht

10.11.2019 | Stand 02.08.2023, 21:10 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagabend, 8. November, konnte ein Zeuge in Burgweinting, Am Ried, beobachten, wie ein zunächst Unbekannter drei Fahrräder vom dortigen Abstellplatz nahm und in seinen VW Sharan verlud. Weil ihm dies auffällig erschien, verständigte er die Polizei, die den mittlerweile schon weggefahrenen Pkw noch in Burgweinting feststellen konnte.

REGENSBURG Beim Fahrer handelte es sich um einen 35-jährigen albanischen Mechaniker, der offenbar die drei Fahrräder soeben gestohlen hatte. Mindestens eines davon war mit einem Schloss gesichert gewesen, weil der Zeuge noch eine entsprechende Wegwerfbewegung des Radldiebes beobachten konnte und an der entsprechenden Stelle tatsächlich auch ein aufgebrochenes Fahrradschloss gefunden werden konnte. Der festgenommene Fahrraddieb wurde nach seiner Vernehmung und nach Hinterlegung einer sog. Sicherheitsleistung wieder entlassen. Die Eigentümer der drei gestohlenen Fahrräder (Rixe weiß, Bulls schwarz und Bulls silber) werden gebeten, sich mit der PI Regensburg-Süd in Verbindung zu setzen.

Regensburg