Körperliche Auseinandersetzung
Geschlagen und gewürgt – Opfer (18) mittelschwer verletzt, mutmaßlicher Täter (18) in U-Haft

07.11.2019 | Stand 02.08.2023, 20:55 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 6. November, kam es im Bahnhofsbereich zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 18-Jährigen. Ein Tatverdächtiger sitzt nun in Untersuchungshaft.

REGENSBURG Gegen 12.40 Uhr kam es in der Maximilianstraße zunächst zu einem Streit zwischen zwei jungen Männern. Einer der beiden ging hierbei plötzlich auf den anderen los. Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlug und trat er auf sein Gegenüber ein. Er nahm ihn dann in den Schwitzkasten und würgte ihn, bis sein Opfer zu Boden ging und reglos liegen blieb. Anschließend ergriff der Aggressor die Flucht. Der Geschädigte wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Der mutmaßliche Täter konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen zeitnah festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg dem zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft gegen den 18-Jährigen an.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/ 506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg-Süd in Verbindung zu setzen.

Regensburg