Brotzeitbrett schmorte auf dem Herd
Rauchentwicklung in einer Wohnung in Regensburg – mehrere Leichtverletzte

06.11.2019 | Stand 02.08.2023, 21:52 Uhr
−Foto: n/a

Glimpflich geendet hat am Mittwoch, 6. November, eine starke Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Brunhuberstraße.

REGENSBURG Gegen 4.20 Uhr wurden Bewohner eines Mehrfamilienhauses durch einen Rauchmelder geweckt. Sie stellten starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung fest und verließen das Gebäude. Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war, ob sich noch Personen in dieser Wohnung befanden, wurde sie von mehreren hinzugerufenen Polizeibeamten betreten. Diese stellten dort ein stark verschmortes Brotzeitbrett auf einer eingeschalteten Herdplatte fest. Wie sich erst im Nachgang herausstellte, hatte sich der Wohnungsinhaber bereits zuvor ins Freie begeben. Durch die starke Rauchentwicklung klagten der Wohnungsinhaber sowie drei Polizeibeamte über Atembeschwerden. Sie wurden vom Rettungsdienst bzw. im Krankenhaus behandelt, konnten dieses aber bereits wieder verlassen. Die Bewohner konnten nach Freigabe durch die Feuerwehr wieder zurück in ihre Wohnungen. Durch das verschmorte Brotzeitbrett entstand lediglich geringer Sachschaden.

Neben der Polizei waren zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr vor Ort.

Regensburg