Körperverletzung
Streit ums Geld – 32-Jähriger schwer verletzt

06.11.2019 | Stand 02.08.2023, 21:51 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 5. November, gegen 20.45 Uhr, kam es vor dem Kälteschutzhaus in der Landshuter Straße in Regenbsurg zu einer Körperverletzung.

REGENSBURG Ein unbekannter Passant beschenkte einen 32-Jährigen mit einem Geldschein. Nachdem der Spender sich bereits entfernt hatte, geriet der Beschenkte mit einem 30-jährigen Bekannten in Streit um das Bargeld. Es kam zum Gerangel, wobei der ältere der beiden zu Boden ging und vom jüngeren mehrfach mit dem Fuß in den Kopfbereich getreten wurde. Hierdurch erlitt er schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde in ein Regensburger Krankenhaus verbracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird der Tatverdächtige heute im Verlauf des Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über die Haftfrage entscheiden wird.

Regensburg