21.000 Euro Schaden
Verkehrsunfall mit drei Pkw – Fahranfängerin leicht verletzt

05.11.2019 | Stand 31.07.2023, 5:24 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 5. November, gegen 7.15 Uhr, kam es auf der Einmündung von der Staatsstraße 2234 nach Dietfurt zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

DIETFURT Eine 17-jährige Fahranfängerin wollte dabei mit ihrem Mini Cooper von der Staatsstraße nach links in die Hauptstraße einbiegen. Eine entgegenkommende Pkw-Lenkerin ließ sie zunächst nach rechts abbiegen, übersah dann jedoch den nachfolgenden entgegenkommenden Pkw Kia eines 53-Jährigen, der geradeaus weiterfahren wollte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wodurch der Mini Cooper der 17-Jährigen gegen den an der Einmündung wartenden Pkw Nissan eines 48-Jährigen geschleudert wurde. Dieser und seine beiden mitfahrenden Töchter blieben unverletzt. Der Kia-Fahrer und die Mini-Fahrerin wurden beide leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 21.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Dietfurt war zu Verkehrslenkungsmaßnahmen und Bindung von ausgelaufenem Öl an der Unfallstelle eingesetzt.

Regensburg