Angesprochen und Süßigkeiten geschenkt
61-Jähriger soll Jungen (10) angefasst haben

04.11.2019 | Stand 31.07.2023, 1:58 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagnachmittag, 2. November, wurde in der Stadtmitte in Neumarkt ein Zehnjähriger von einem Mann angesprochen. Anschließend kam es zu Berührungen seitens des Mannes. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest.

NEUMARK Ein 61-jähriger Mann hatte am Samstag, gegen 13.30 Uhr, ein Kind in der Oberen Marktstraße in Neumarkt angesprochen und ihm Süßigkeiten geschenkt. Danach fasste er das zehnjährige Kind an. Ein Passant hatte die Situation beobachtet und die Polizei verständigt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Er muss sich nun wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verantworten.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Insbesondere der Mann, der die Tat beobachtet und in Kontakt mit dem Beschuldigten getreten ist, aber auch weitere Zeugen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/ 506-2888 zu melden.

Regensburg