Zu Fuß geflüchtet
Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht – 18-Jährige brettert in einen Garten

27.10.2019 | Stand 03.08.2023, 2:15 Uhr
−Foto: n/a

Am frühen Samstagmorgen, 26. Oktober, wurde durch Anwohner in der Straubinger Straße/Ecke Nikolastraße in Pfatter ein verunfallter und stark beschädigter Seat in einem privaten Grundstück mitgeteilt.

PFATTER Ermittlungen der PI Wörth an der Donau führten schließlich zu einer 18-jährigen Fahranfängerin aus dem angrenzenden Landkreis Straubing-Bogen, die offensichtlich wenige Stunden zuvor nach einer Feier in der Nähe ihres Wohnortes mit mehreren Gleichaltrigen noch ein Schnellrestaurant in Wörth an der Donau besuchen wollte. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah sie die oben genannte Einmündung und fuhr geradeaus in das Grundstück. Hierbei durchbrach sie einen massiven Metallzaun und beschädigte ein Schaukelgestell sowie einen dahinter geparkten Skoda. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und blieb an der Unfallstelle zurück. Ein freiwilliger Alkotest bei der Fahrerin, die später zuhause angetroffen werden konnte, ergab noch eine geringe Restalkoholisierung, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurden. Die Unfallverursacherin sowie zwei ihrer Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden im Wert von etwa 20.000 Euro. Die junge Fahranfängerin wird sich nun wegen mehrerer Straftatbestände, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen. Vermutlich wird die nächtliche Spritztour auch Auswirkungen auf ihre Fahrerlaubnis haben.

Regensburg