Traktorfahrer verliert Ladung
Bordwand eines Anhängers löst sich, Futtermittel landet auf der Walhalla-Allee

22.10.2019 | Stand 03.08.2023, 0:17 Uhr
−Foto: n/a

Für ein kleines Verkehrschaos im Regensburger Stadtnorden sorgte am Montag, 21. Oktober, gegen 13 Uhr ein Landwirt aus dem Landkreis Regensburg.

REGENSBURG Der Traktorfahrer war mit seinem Gespann mit Anhänger auf der Walhalla-Allee in westliche Richtung unterwegs. Der Anhänger war mit rund zwölf Tonnen Futtermittel beladen. Kurz nach der Einfahrt zur Donau-Arena öffnete sich plötzlich eine Bordwand des Hängers und etwa die Hälfte der Ladung verteilte sich danach auf der Fahrbahn. Der Fahrer des Traktors bemerkte dies erst kurze Zeit später. Die Polizei geht ursächlich derzeitig von einem technischen Defekt am Hänger aus. Mit der Bergung der verteilten Ladung sowie der anschließenden Spezialreinigung der Fahrbahn kam es bis circa 16 Uhr zu starken Beeinträchtigungen im Straßenverkehr, sodass die anderen Autofahrer im Feierabendverkehr auf eine Geduldsprobe gestellt wurden. Der Gesamtschaden wird auf rund 5.000 Euro beziffert.

Regensburg