Unfall in Hohengebraching
Gegen einen Baum geprallt – 19-Jähriger wird schwer verletzt

19.10.2019 | Stand 03.08.2023, 0:11 Uhr
−Foto: n/a

In den frühen Morgenstunden des Samstags, 19. Oktober, wurden die Anwohner der Kreisstraße R4 in Hohengebraching durch einen lauten Knall unsanft geweckt. Ursächlich war ein Verkehrsunfall, bei dem ein 19 Jahre alter BMW-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen einen Baum prallte.

PENTLING Der alleine im Pkw befindliche junge Mann wurde hierbei schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Durch die herbei geeilten Anwohner wurde Erste Hilfe geleistet und die Rettungskette in Gang gesetzt. Die verständigten Feuerwehren aus Pentling, Niedergebraching und Neudorf konnten den eingeklemmten Pkw-Fahrer mit hydraulischem Rettungsgeräten aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde im Anschluss durch den Notarzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Da sich während der Unfallaufnahme Hinweise auf eine Alkoholisierung des Fahrzeugführers ergaben, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Am BMW entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 2.000 Euro, am Baum dürfte kein Sachschaden entstanden sein.

Regensburg