Unfall in Wenzenbach
Überholmanöver fordert drei Verletzte

15.10.2019 | Stand 31.07.2023, 3:48 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 14. Oktober, gegen 19.10 Uhr, befuhr ein 86-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Mazda die Regensburger Straße in Wenzenbach und wollte einen vor ihm fahrenden Traktor überholen. Dabei unterschätzte er den Abstand zu einem entgegenkommenden Audi.

WENZENBACH Der 52-jährige Fahrer des Audi konnte sein Fahrzeug noch bis zum Stillstand abbremsen, einen Zusammenstoß mit dem Mazda aber nicht mehr verhindern. Sowohl der 86-jährige Unfallverursacher als auch der Audi-Fahrer und dessen 46-jährige Mitfahrerin wurden bei dem Frontalzusammenstoß verletzt, glücklicherweise aber nur leicht. Sie wurden allesamt in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren hinterher nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein gesamter Sachschaden von ungefähr 5.000 Euro.

Regensburg