Anzeigen erstattet
Beim Schnapsklauen erwischt – 26-Jähriger beleidigt bei seiner Festnahme Polizeibeamte

14.10.2019 | Stand 31.07.2023, 4:31 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 12. Oktober, gegen 11.20 Uhr, beobachtete ein Ladendetektiv einen 26-jährigen Mann, der in einem Supermarkt in der Oberen Marktstraße in Neumarkt eine Flasche Schnaps und Zigaretten entwendete.

NEUMARKT Er verließ den Supermarkt und ging in Richtung Parkhaus Ringstraße. Der Detektiv folgte ihm und informierte die Polizei. Als der 26-Jährige auf seine Tat angesprochen wurde, versuchte er zu flüchten, konnte aber eingeholt und gefesselt werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten. Der Beschuldigte wurde festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Das Diebesgut konnte sichergestellt werden. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

Regensburg