11.10.2019, 10:43 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen Duo wollte in ein Zweifamilienhaus in Eilsbrunn einbrechen

(Foto: blueximages/123RF)(Foto: blueximages/123RF)

Ziel eines Einbruchversuches war ein Zweifamilienhaus in Eilsbrunn in der Schmeiserfeldstraße am Freitag, 11. Oktober, gegen 3.10 Uhr.

SINZING Weil der Sohn in der Wohnung seiner nicht anwesenden Eltern verdächtige Geräusche wahrnahm, sah er nach dem Rechten und wollte dazu den Rollo der Terrassentür hochziehen, was ihm aber zunächst nicht gelang. Bei einem zweiten ruckartigen Versuch ging der Rollo hoch und der aufmerksame Mann konnte noch zwei dunkel bekleidete, männliche Personen erkennen, die von der Terrasse durch Büsche zur Straße hin flüchteten. Vermutlich hatten sich die beiden Männer ihrerseits gerade am Rollo zu schaffen gemacht. Kurz darauf hörte der Mitteiler noch das Schlagen von Pkw-Türen und das Wegfahren eines Autos. Trotz sofortiger intensiver Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenfahrzeugen konnten die Tatverdächtigen unerkannt entkommen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf unter der Telefonnummer 09404/ 9514-0 in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare