Zeugen gesucht
Einbruch in Bauunternehmen im Landkreis Cham

06.10.2019 | Stand 31.07.2023, 6:49 Uhr
−Foto: n/a

Zwischen Freitag, 4. Oktober, 18 Uhr, und Samstag, 5. Oktober, 6 Uhr, drangen vermutlich mehrere Täter auf das Gelände eines Bauunternehmens in Pemfling ein.

PEMFLING/LANDKREIS CHAM Hierbei schlugen sie die Scheibe eines Hallentores ein und entwendeten aus der Halle einen Anhänger, den sie zum Abtransport der dann entwendeten Baumaschinen nutzten. Zum Verladen der entwendeten Geräte nahmen die Täter unter anderem die beiden Gabelstapler, die in der Halle abgestellt waren. Eine zweite Halle öffneten sie, in dem sie die Kunststoffscheibe des Tores eindrückten. Aus dieser Halle wurden Zubehör für Baumaschinen und Stromkästen entwendet. Weiterhin wurden zwei amtliche Kennzeichen gestohlen. Neben einem Anhänger der Marke Wörmann fielen den Tätern ein Bohrhammer, zwei Kernbohrgeräte, ein Wacker-Stampfer, fünf Rüttelplatten und ein Dieselaggregat in die Hände. Die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest. Sie dürfte sich jedoch im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Wer während des Tatzeitraumes etwas Verdächtiges beobachtet hat, möge sich bitte mit der PI Cham unter der Telefonnummer 09971/ 8545-0 in Verbindung setzen.

Regensburg