Zeuge holte die Polizei
Betrunkener Fahrraddieb fährt gegen einen geparkten Pkw und haut ab

03.10.2019 | Stand 31.07.2023, 7:29 Uhr
−Foto: n/a

Ein 18-jähriger Regensburger stieß am Mittwoch, 2. Oktober, gegen 23.50 Uhr, im Fürst-Johannes-Ring in Neutraubling mit einem vermutlich entwendeten Damenfahrrad der Marke KTM gegen einen geparkten Mazda.

NEUTRAUBLING Am geparkten Pkw entstand hierbei ein Sachschaden. Der Vorfall wurde durch einen aufmerksamen Zeugen beobachtet. Dieser verständigte nicht nur die Polizei, sondern konnte dem im Anschluss flüchtenden Tatverdächtigen folgen. Durch eine Polizeistreife konnte der stark alkoholisierte Täter deshalb kurz darauf festgenommen werden. Er musste im Anschluss eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Gegen den Regensburger werden nun Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls eines Fahrrades, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol geführt.

Zeugen, die Angaben zur Herkunft des benutzten Damenrades der Marke KTM machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter der Telefonnummer 09401/ 9302-0 in Verbindung zu setzen.

Regensburg