Ursache noch unklar
Schwerer Unfall bei Oberhinkofen

29.09.2019 | Stand 13.09.2023, 2:04 Uhr
Alexander Auer
−Foto: n/a

Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Seedorf und Oberhinkofen kam es am Samstagabend, 28. September, kurz nach 21 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall.

OBERTRAUBLING Ein junger Autofahrer war ins Bankett geraten. Daraufhin schleuderte er über die Straße in das gegenüberliegende Bankett, wurde aufgrund eines Grabens noch mehrere Meter weiter durch die Luft katapultiert und landete schlussendlich im Straßengraben. Hierbei zog sich der junge Mann ersten Informationen Zufolge schwere Verletzungen zu.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberhinkofen und Poign wurden an die Einsatzstelle alarmiert. Die Kräfte übernahmen neben der Patientenversorgung die Verkehrsabsicherung und stellten den Brandschutz sicher. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass sich der Motorblock in den Fußraum bohrte. Auch die Achse des Fahrzeugs wurde hierdurch hinausgerissen. Ein Bergeunternehmen musste mit einem Kran anrücken um das Unfall-Wrack Bergen zu können. Weshalb der Fahrer ins Bankett gekommen ist, ist aktuell noch unklar.

Regensburg