Unfall in Wenzenbach
Autofahrer übersieht Motorrad – 56-jähriger Biker wird tödlich verletzt

24.09.2019 | Stand 31.07.2023, 9:04 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 24. September, gegen 17.20 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Kraftrad Honda die Kreisstraße R6 von Bernhardswald in Richtung Wenzenbach. Ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg fuhr nach bisherigen Erkenntnissen mit seinem Pkw aus einem Parkplatz auf die Fahrbahn in Richtung Bernhardswald auf und kollidierte mit dem herannahenden Motorrad, das sich aus einer Rechtskurve kommend näherte.

WENZENBACH Vor Ort eingeleitete Rettungsmaßnahmen blieben erfolglos. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße R6 bis circa 22 Uhr gesperrt.

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen übernommen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde unter anderem ein Gutachter an die Unfallstelle hinzugezogen.

Regensburg