Schwerer Unfall in Regensburg
Radfahrer von Pkw überrollt und schwer verletzt

24.09.2019 | Stand 31.07.2023, 8:56 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 24. September, kam es gegen 10.25 Uhr in Regensburg zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.

REGENSBURG Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 69-jähriger Radfahrer die Kumpfmühler Straße stadteinwärts. Er nutzte hierbei den aus seiner Sicht linken Radweg in nicht zugelassener Richtung. An der Kreuzung zur Augustenstraße fuhr er bei Grünlicht auf die Fahrbahn, um die Straße in Richtung Helenenstraße zu überqueren. Hierbei wurde er von dem Pkw einer 76-Jährigen erfasst, die mit ihrem VW, ebenfalls bei Grünlicht, aus der Augustentraße nach rechts in die Kumpfmühlerstraße einbog. Der Pkw überrollte den Radfahrer. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit schweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter mit der Untersuchung des Unfallhergangs beauftragt.

Regensburg