Im Kasernenviertel
Dreister Dieb schnappt sich Handtasche einer 78-jährigen Regensburgerin

21.09.2019 | Stand 31.07.2023, 10:39 Uhr
−Foto: n/a

Die kurze Unaufmerksamkeit einer Seniorin nutze ein Dieb, um in einem Verbrauchermarkt im Kasernenviertel in Regensburg ihre Handtasche an sich zu nehmen.

REGENSBURG Am Freitagvormittag, 20. September, gegen 10.15 Uhr, war eine 78-jährige Regensburgerin zum Einkaufen in einem Supermarkt in der Hornstraße. Ihre Handtasche mit der Geldbörse bewahrte sie in einer Einkaufstasche auf, diese wiederum hängte sie an den Einkaufswagen. In einem unbeobachteten Moment nahm ein Unbekannter die Einkaufstasche an sich und entfernte sich unbemerkt. In der Geldbörse befanden sich neben Bargeld noch sämtliche Karten und persönlichen Dokumente der Seniorin.

Die Ermittlungen zu dem Fall werden von der PI Regensburg Süd übernommen. Wer im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/ 506-2001 zu melden.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, seine Wertsachen niemals unbeaufsichtigt zu lassen, sei es in einem Supermarkt oder auch offen im Pkw. Ein kurzer Moment reicht einem geübten Langfinger in aller Regel aus!

Regensburg