Gegen Wohnmobil geprallt
Fahrübungen auf dem Walhalla-Parkplatz enden mit 20.000 Euro Schaden

15.09.2019 | Stand 31.07.2023, 7:56 Uhr
−Foto: n/a

Da sich ein rumänischstämmiger Landkreisbürger in seiner Heimat im Urlaub befand, lieh er seinem 29-jährigen Bruder seinen hochmotorisierten 3er BMW. Der Bruder nahm dies zum Anlass, um am Samstagabend, 14. September, einen Ausflug mit seiner ebenfalls rumänischstämmigen 26-jährigen Freundin zu machen.

DONAUSTAUF Auf dem Walhalla-Parkplatz in Donaustauf angekommen, tauschten beide die Plätze und er ließ seine Freundin nun eine „Probefahrt“ mit dem Boliden machen. Die Probefahrt endete schon nach der ersten Runde, denn der BMW krachte in ein geparktes Fiat-Wohnmobil. Unglücklicherweise schlief ein älteres Ehepaar aus Rheinland-Pfalz bereits zu diesem Zeitpunkt im Inneren des Wohnmobils. Durch den Aufprall wurde die schlafende Rentnerin leicht verletzt. Die Rumänin ist nicht im Besitz eines Führerscheins. Der Rumäne gab bei der Unfallaufnahme an, sein Führerschein befinde sich in Rumänien. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro, am Wohnmobil entstand ebenfalls ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Regensburg