04.09.2019, 08:36 Uhr

Waffen, Chemikalien und Dorgen Polizei entdeckt Marihuana-Aufzuchtanlage in Tegernheim

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Dienstag stießen Beamte der PI Neutraubling in Tegernheim bei einer Wohnungsnachschau auf eine Aufzuchtanlage für Marihuana. Es konnten insgesamt neun Marihuana-Stauden gesichert werden.

TEGERNHEIM Da sich in der Wohnung auch verschiedene Chemikalien befanden, wurden Spezialisten vom Bayerischen Landeskriminalamt angefordert, um eine mögliche Gefahr durch Sprengstoff ausschließen zu können. Die Chemikalien stellten sich allesamt als harmlos heraus. Ob diese dem Herstellen von Betäubungsmitteln dienen sollten, kann derzeit nicht beurteilt werden. Des Weiteren konnten in der Wohnung eine ungeladene Schreckschusspistole sowie ein Butterflymesser aufgefunden werden.

Die Aufzuchtanlage, die Marihuana-Stauden, die Schreckschusspistole sowie das Butterflymesser wurden sichergestellt. Dem Wohnungseigentümer erwartet nun eine Anzeige wegen Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie nach dem Waffengesetz.


0 Kommentare