Kartoffelsteit im Gemeinschaftsgarten
In Sinzing gingen zwei Gärtnerinnen aufeinander los

31.08.2019 | Stand 04.08.2023, 9:18 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Bei einem Streit in einem Gemeinschaftsgarten im Gemeindegebiet Sinzing kam es Freitagvormittag, 30. August, zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Frauen.

SINZING Offensichtlich war man sich nicht einig darüber, wie die Eigentumsverhältnisse im Gemeinschaftsgarten geregelt sind. Nachdem eine der Gärtnerinnen Kartoffeln geerntet hatte, forderte die andere Mieterin forsch ihren Anteil daran. Die Auseinandersetzung gipfelte in einer Rauferei, bei der eine der Frauen zu Boden gestoßen und an ihrem Zopf gezogen wurde. Die Polizei musste den Kartoffelstreit beenden, die Frauen trennen und wird nun eine Anzeige wegen Körperverletzung der Staatsanwaltschaft Regensburg vorlegen. Was mit den Kartoffeln passierte und ob sich die beiden Damen schon vor diesem Vorfall nicht grün waren, ist nicht bekannt.

Regensburg