Trotz Suchhunden und Hubschrauber
Weiterhin keine Spur von Johanna Bauer

30.08.2019 | Stand 04.08.2023, 8:31 Uhr
−Foto: Foto: Polizei

Seit Dienstagnachmittag, 27. August, ist der Aufenthalt der 84-jährigen Johanna Bauer unbekannt. Frau Bauer hielt sich am Dienstag bei Angehörigen in der Dechbettener Straße in Regensburg auf und hat die Wohnung in unbekannte Richtung verlassen. Nun fehlt von der Gesuchten jede Spur. Die Polizei bittet weiterhin um Mithilfe.

REGENSBURG/WENZENBACH Johanna Bauer wohnt in Wenzenbach und war am Dienstag zu Besuch bei Angehörigen im Regensburger Stadtwesten. In der Zeit zwischen 9 Uhr vormittags und 15 Uhr verließ sie die Wohnung in unbekannte Richtung. Denkbar ist, dass die Gesuchte in Regensburg die Orientierung verloren hat oder dass sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren ist. Überprüfungen am Wohnort in Wenzenbach brachten ebenfalls keine Hinweise auf den aktuellen Aufenthaltsort der Frau.

Zwischenzeitlich wurden umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei durchgeführt. Diese basierten unter anderem auch auf den etwa 15 eingegangenen Hinweisen aus der Bevölkerung. Zum Einsatz kamen Personensuchhunde, geschlossene Einheiten der Bayerischen Bereitschaftspolizei und auch ein Polizeihubschrauber. Die Suchmaßnahmen, die ihren Schwerpunkt im Regensburger Westen hatten, verliefen bislang ohne Erfolg, weshalb die Polizei weiterhin auf die Mithilfe der Bevölkerung setzt.

Die rüstige Frau wird wie folgt beschrieben:

ca. 155 Zentimeter groß, kräftige Figur, weiß-grau melierte Haare,

bekleidet ist die gesuchte mutmaßlich mit beigen Schnürschuhen, einer grauen Hose und einer helle Steppjacke

Sie ist Brillenträgerin und hat einen braunen Gehstock bei sich.

Personen, die Hinweis zum Aufenthalt von Johanna Bauer machen können, werden dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Regensburg