Schlimmer Unfall auf der Dult
Fahrgeschäftsmitarbeiter von Gondel verletzt

29.08.2019 | Stand 04.08.2023, 8:18 Uhr
−Foto: Foto: uh

Nach einem Unfall auf der Regensburger Dult, bei dem ein 51-Jähriger verletzt wurde, ermittelt nun die Polizei

REGENSBURG Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr kam es auf der Dult zu einem Unfall, bei dem ein Mitarbeiter eines Fahrgeschäftes während des Betriebs verletzt wurde. Die Polizei Regensburg Nord ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Nach jetzigem Stand befand sich der Verletzte im Innenbereich des Fahrgeschäfts zwischen den Gondelgleisen und einem Wasserbecken. Dabei wurde er von einer herannahenden Gondel, besetzt mit zwei Personen, mit knapp 30 km/h Geschwindigkeit seitlich erfasst und weggeschleudert. Der 51-jährige Angestellte war nach dem Ereignis ansprechbar und wurde mit Verdacht auf eine Beckenfraktur ins Krankenhaus gebracht. Wieso der Angestellte zur Unfallzeit überhaupt an dieser Stelle stand und ob ein Fremdverschulden vorliegt, muss noch geklärt werden. Unbeteiligte wurden nicht verletzt, ein technisches Versagen wird aktuell ausgeschlossen.

Regensburg